kombi-kargo gmbh besteht seit 1992. Zahlreiche Zertifizierungen zeichnen unser Know-How aus. Unsere engagierten Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Auch eine neue Karriere ist bei uns möglich.

Finden Sie hier einige Informationen zu uns. Egal ob Sie etwas über den Werdegang von kombi-kargo gmbh erfahren möchten, oder genau unsere Zertifizierungen begutachten möchten.

Hier finden Sie alles. Sie können hier Ihr telefonisches Gegenüber erkennen wie auch die Aufteilung der einzelnen Teilbereiche und detaillierte Mail-Adressen. Auch ein Video über unsere Spedition ist verfügbar, sowie eine Beschreibung über Vorraussetzungen, um bei uns eine Karriere zu beginnen.

Unternehmenspolitik

Alle Handlungen, die wir tätigen, dienen der Zufriedenheit unserer Kundschaft.
Die Qualität unserer Leistungen wird aus dem Qualitätsmanagement abgeleitet.
Die Zufriedenheit unserer Kunden wird immer wieder in regelmäßigen Abständen hinterfragt.
Die Motivation unserer Mitarbeiter wird ständig überprüft und intern erneuert.

Der Kunde soll sich bei uns wohlfühlen. Wir haben die Möglichkeit, unserer Kundschaft individuelle Betreuung zukommen zu lassen. Diese Chance haben nur sehr wenige unserer Mitbewerber! Anrufe unserer Kunden werden nicht als Störung empfunden, sondern als Gelegenheit, unsere Leistung unter Beweis stellen zu dürfen! Nicht der Kunde soll sich an das System anpassen, sondern das System an den Kunden! Wir bewerten unsere Kunden nicht nach den Umsätzen, sondern sind bemüht, jedem Kunden bestens dienlich zu sein!

Management und Mitarbeiter sind zur ständigen Verbesserung verpflichtet!

Zertifikat

ISO-Zertifiziert für das Managementsystem sowie UMS nach

  • EN ISO 9001 : 2015 und
  • EN ISO 14001 : 2015

Der Nachweis der regelwerkskonformen Anwendung wurde erbracht und wird gemäß TÜV AUSTRIA CERT-Verfahren bescheinigt – im Geltungsbereich Lagerlogistik, Distribution, Spedition, Transport und Umwelt.

Geschichte

Unsere Philosophie: Nicht der Kunde soll sich an das System anpassen, sondern das System an den Kunden!
2017
25 Jahre kombi kargo Speditionsges.m.b.H. – Eine Erfolgsstory wie sie im Buche steht! Aus dem Nichts mit Nichts gestartet, stehen wir heute einem eigentümergeführten, finanziell unabhängigen Unternehmen gegenüber, welches stabil aus dem eigenen Substrat gewachsen ist.
Erweiterung unserer Selfstore-Anlage „box-in“. Umstellung unseres QM-Systems auf EN ISO 9001:2015 sowie Aufnahme und Zertifizierung gemäß ISO 14001:2015 – Umweltmanagement.
Qualität und Umwelt – Dinge, welche heute gerne in den Hintergrund gerückt werden – Hauptsache billig soll es sein. Aus unserer Sicht der falsche Weg, denn gerade die Qualität hat uns zum Erfolg geführt. Da uns natürlich seit jeher die Umwelt sehr am Herzen liegt, haben wir uns entschlossen, auch das Umweltmanagement als Standard gemäß ISO 14001:2015 in unsere Abläufe aufzunehmen. (selbstverständlich TÜV-zertifiziert)
2016
Zusätzliche Büroräume werden am Terminal Wöllersdorf errichtet. Sämtliche Geschäftsbereiche entwickeln sich weiterhin stabil, unsere „Tochter“ kombi kargo ocean wächst uns schon (zumindest vom Umsatz) über den Kopf! Auch hier haben wir bereits eine Eigenkapitalquote von über 50 Prozent erreicht. Ein herzliches „Danke“ an alle Mitarbeiter im Hause, welche uns teilweise schon seit 24 Jahren die Treue halten und maßgeblich für unseren Erfolg verantwortlich sind.
2015
Mehr als 1000 TEUs werden nur im Export nach China und USA in diesem Jahr abgewickelt! Wir verstärken unseren Umschlagsbereich aufgrund der starken Exportsituation. Bis zu 14 TEUs täglich werden bei uns am Terminal Wöllersdorf verladen. Sämtliche Zollformalitäten werden bei uns vor Ort abgewickelt, ausgenommen Fiskalverzollungen (4200)! Fast schon selbstverständlich – auch 2015 war ein hervorragendes Geschäftsjahr.
2014
Personalverstärkung im Lagerbereich. Unsere PKW-Firmenfahrzeuge werden ab sofort Zug um Zug auf alternative, umweltfreundliche Fahrzeuge mit E-Antrieb umgestellt. Erweiterung unserer Lagerflächen um 1500 m2 in Wöllersdorf. Unsere Self-Storage-Anlage „box-in“ wird aufgrund des regen Zulaufs erweitert. Neue Überwachungssysteme sorgen für einen bestmöglichen Schutz unserer gesamten Fazilität. Laufende Prozesse werden ständig optimiert. Sämtliche Bereiche unserer Dienstleistungspalette entwickeln sich weiterhin positiv.
2013
kombi kargo – Next Generation. Herr Patrick Gerger verstärkt unser Team im Bereich „Finanzen und Buchhaltung“. Herr Oliver Oschelda, seit über 18 Jahren bei kombi-kargo, übernimmt die Verantwortung und Leitung unseres Bereichs „Truck Division“. Kombi kargo ocean wickelt bereits über 1000 TEUs jährlich ab. In der Nähe von Hamburg mieten wir ein Lager mit über 3000 m2 gedeckter Lagerfläche inklusive offenem Zolllager (OZL). Somit können wir Ihre Importe aus Übersee direkt im Raum Hamburg als Zollgut einlagern. Wieder konnten wir ein erfolgreiches Geschäftsjahr, in allen Bereichen, verbuchen.
2012
Kaum zu glauben, 20 Jahre kombi-kargo! Sämtliche bis zum heutigen Zeitpunkt getätigten Investitionen (Grundstücke, Lagerhallen, Equipment und sonstige Sachwerte) sind zur Gänze fertig finanziert. Unsere Übersee-Abteilung wird in eine eigenständige Gesellschaft – kombi kargo ocean gmbh, ausgegliedert. Unter der Leitung von Herrn Michael Zöhl entwickelt sich unsere „Tochter“ vom Start aus prächtig. Mit „OPERASIA FORWARDING LTD CHINA“, eine seit über 30 Jahren in China tätige Spedition, konnten wir einen leistungsstarken und renommierten Partner gewinnen.
2011
Wir investieren in zusätzliches Fachpersonal und verstärken unsere Überseeaktivitäten. Neue Partner in Hongkong, China und Indien werden uns zukünftig in diesem Bereich unterstützen. Weiters ist es uns ab sofort möglich, auf unserem Terminal sämtliche zolltechnischen Abfertigungen durchzuführen. Alle Büroräume werden neu adaptiert. Zwei Dienstwohnungen am Betriebsgelände werden für unser Personal errichtet. 2011 – das bis dato erfolgreichste Jahr von kombi-kargo. Der Umsatz steigt gegenüber dem Vorjahr um über 28 Prozent.
2010
Weiterer Zukauf eines Industriegrundstückes im Ausmaß von über 6500 m2, direkt an unser Terminal angrenzend. Somit verfügen wir nun über 17500 m2 Industrie/Gewerbegrund. Dieser Zukauf bietet uns die Möglichkeit, unsere Self-Storage Anlage BOX-IN zu errichten. 84 fabriksneue Stahlcontainer – hauptsächlich 20’ Lagerboxen – werden angekauft. Somit bieten wir unseren Kunden auf videoüberwachtem Gelände zutrittsgeschützt und ständig bewacht, ständigen Zugang rund um die Uhr zu ihren eigenen Lagereinheiten. Selbstverständlich werden unsere „Self-Storage“ Kunden auch mit sämtlichen logistischem know-how unterstützt. (Stapler, Lagerpersonal, Paket- und Warenannahme, Kommissionierung, Versand, etc.) Wir sind nun zertifiziert nach EN ISO 9001:2008.
2009
Trotz wirtschaftlich schwieriger Rahmenbedingungen („Finanzkrise“) wurde, wie gewohnt, auch dieses Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Unsere Eigenkapitalquote steigt auf über 70 Prozent!
2008
Die Fassade am neuen Lagergebäude wird fertig gestellt. Somit sind unsere Lager- und Bürogebäude endlich an einem einheitlichen Outfit erkennbar. Blau/Grün – die Farben unseres Logos – lassen Sie unseren Terminal schon von der Ferne erkennen.
2007
Wir erweitern unser Regallager und verfügen bereits über 4000 Palettenstellplätze im neuen Lagertrakt. Insgesamt stehen nun bis zu 6000 Palettenstellplätze am Standort Wöllersdorf für unsere Kunden zur Verfügung.
2006
Wir erreichen eine Eigenkapitalquote von über 60 Prozent. Stabilität nicht nur in Qualität und Leistung, auch in der Finanzkraft liegt unsere Stärke. Weitere Investments in modernes Lagerequipment werden getätigt. Eine Fläche von mehr als 4000 m² wird zwecks Freiflächenlager asphaltiert. Der Ankauf von 10’, 20’ und 40’ Stahlcontainer sowie Bürocontainer erfolgt für Kunden, die ihr „eigenes“ Lager wünschen.
2005
Teilweise Renovierung bzw. Neugestaltung unserer Fazilitäten. Umbau des alten Bürotrakts und unsere „alte“ Lagerhalle bekommt ein neues Blechkleid mit Isolation samt moderner Sektionaltore. Kauf eines weiteren „Kallfass“-Schrinkautomaten zur Verstärkung unseres Aufgabengebietes „Copacking“. Wir sind Basel II – reif und nicht nur das!
2004
Massive Investments in den Maschinenpark werden getätigt. Ab sofort befassen wir uns mit der Endfertigung bzw. Montage verschiedenster Produkte unserer Kunden. Eine Kooperation mit einem Displayhersteller wird fundiert. Personelle Spitzen in diesem Bereich werden mit externem Leihpersonal abgedeckt.
2003
Die Filiale Wien – Matzleinsdorf wird geschlossen und alle Aktivitäten am Terminal Wöllersdorf gebündelt.
2002
Inbetriebnahme unseres Bauprojektes in Wöllersdorf. Somit verfügen wir nun auf diesem Betriebsstandort über mehr als 3500 m² modernste Lagerhallen, 500 m² Büroflächen auf gesamt mehr als 11000 m² Industriegrund. TÜV – Zertifizierung gemäß der Norm EN ISO 9001:2000.
2001
Ein Meilenstein in unserer Geschichte!
Weitere Grundzukäufe werden getätigt. Ein modernes Logistikcenter mit 2200 m² Lagerfläche, teilweise mit Hochregalen ausgestattet, wird errichtet (lt. Masterplan für bis zu 6000 Palettenstellplätze konzipiert), sowie zusätzlich ein Bürotrakt mit gesamt 300 m² Bürofläche. Ein eigener Gleisanschluss wird installiert. In Salzburg wird kombi kargo west, eine eigenständige Gesellschaft, gegründet.
2000
Aufbau eines nationalen Verkehrsnetzes für die Stückgutdistribution. Schon zu diesem Zeitpunkt wird unseren Kunden eine Regellaufzeit von 24 Stunden österreichweit angeboten. Zusätzliche Entwicklung eines eigenen Speditionsprogramms (Voyager 2000) in Verbindung mit unserem Lagerprogramm.
1999
Laufende Investitionen in unsere Lagerfazilitäten in Wien, Wöllersdorf und Bad Fischau werden getätigt. Regallager werden installiert, damit verbunden beginnen wir mit der Entwicklung eines eigenen Lagerprogramms.
1998
Implementierung des Qualitätsmanagementsystems nach der Norm EN ISO 9002. Die Zertifizierung erfolgt durch den TÜV.
1997
Am Standort Wöllersdorf wird ein Gefahrgutlager für die Klasse 2 (ADR) in Betrieb genommen. Damit verbunden werden auch sämtliche Transporte für Gefahrgüter von uns durchgeführt bzw. organisiert.
1996
Zukauf eines Nachbargrundstückes in der Größe von 5000m² in 2752 Wöllersdorf, welches uns die Option eines Gleisanschlusses bietet.
1995
Kauf einer eigenen Fazilität in 2752 Wöllersdorf. Auf 4800 m² Grund in unmittelbarer Nähe der A2, stehen uns somit 240 m² Bürofläche sowie 1300 m² gedeckte Lagerfläche zusätzlich zur Verfügung.
1994
Ein Zubau eines Kühllagers nach neuesten technischen Richtlinien von 250 m² am Lager Matzleinsdorf wird von uns getätigt. Erweiterung unserer gemieteten Lagerflächen in Bad Fischau auf gesamt 2700m².
1993
Im Jänner 1993 wird ein eigenes Lager am Frachtenbahnhof Wien-Matzleinsdorf mit eigenem Gleisanschluss angemietet. Ein Kühllager für Lebensmittel wird installiert. Zusätzliches Personal wird notwendig und somit auch dementsprechende Büroflächen. Wir übersiedeln mit dem Büro auf die Triester Straße in Wien 10. Im Sommer 1993 wird eine Lagerhalle mit 1100 m² in Bad Fischau (Autobahnabfahrt Wöllersdorf) angemietet.
1992
kombi-kargo Speditionsges.m.b.H. wurde von Herrn Harald Gerger gegründet. Der Name soll auf die Kombination verschiedener Transportmittel für diverse Transportgüter (Kargo [der; spanisch] = Ladung, vor allem Schiffsladung) hinweisen. Deshalb: Kargo mit K!
Am 1. August 1992 wurden am Frachtenbahnhof Matzleinsdorf auf 8 m² Bürofläche die Geschäftstätigkeiten aufgenommen. Personalstand: 1 Mann (Herr Gerger)
Die Zielsetzung war und ist, für die Bedürfnisse unserer Kunden optimale Gesamtlösungen im Logistikbereich anzubieten.
Logistik bedeutet, dass die richtige Ware, in der korrekten Menge, der besten Qualität, zum genauen Zeitpunkt, am vorgegebenen Ort zu den optimalen Kosten zur Verfügung steht.

Karriere bei kombi-kargo-gmbh:

Ihre Ansprechpartner

Harald Gerger

Harald Gerger

Geschäftsleitung

h.gerger@kombi-kargo.at
DW - 11

Immer 100 %
Know-how
Engagement
Motivation
Gerald Heyderer

Gerald Heyderer

Prokurist/Leitung Speditionswesen

verkauf@kombi-kargo.at
g.heyderer@kombi-kargo.at
DW - 16

Oliver Oschelda

Oliver Oschelda

Facility Management/Teamleitung

o.oschelda@kombi-kargo.at
office@kombi-kargo.at
DW - 27

Patrick Gerger

Patrick Gerger

Finanzwesen/Assistenz der Geschäftsführung

p.gerger@kombi-kargo.at
DW - 18

Michael Zöhl

Michael Zöhl

Abteilungsleitung Ocean/Air

ocean@kombi-kargo.at
Mobile:

Sonja Gerger

Sonja Gerger

Buchhaltung

office@kombi-kargo.at